In meiner Praxis merke ich jeden Tag, wie gut es meinen Klient:innen tut, wenn sie mit ihren Gefühlen und ihrer inneren Kraft in Kontakt gehen. Das tiefe Gefühl „in sich“ zu ruhen und eine innere Stärke zu fühlen, verbessert den Therapieverlauf und den Blick auf die psychischen Probleme oft erheblich. Häufig sagen meine Klient:innen Sätze wie „Hätte ich damals schon gespürt, wie viel Kraft ich habe“ oder „Wenn ich als Kind mal einen inneren Freund gehabt hätte, der für mich da ist, dann…“

Doch leider gibt es kein Angebot für Kinder in diesem Bereich – bis jetzt! Mit „Die kleine Kraft“ möchte ich genau das ändern und den Kindern einen inneren Freund vorstellen, der ihnen bei den alltäglichen psychischen Problemen hilft. Das Kind lernt die namensgebende kleine Kraft und ihre Freunde in verschiedenen Hörbüchern kennen, die sich jeweils auf ein Thema spezialisiert haben. Beispielsweise geht unser innerer Helfer mit dem Kind in „Mit Wut und Trauer umgehen“ in das Haus der Gefühle, wo sie „Teddy“ entdecken. Als riesiger, flauschiger Kuschel-Teddybär hört er dem Kind einfach nur zu, sodass sich das Kind all die Sorgen von der Seele reden kann.

Jedem Hörbuch liegt ein Armbandanhänger bei, der das Kind daran erinnert, dass die kleine Kraft immer da ist. Zusätzlich ist auf dem Anhänger auch eine Nachricht der kleinen Kraft geschrieben, die aus dem jeweiligen Hörbuch stammt. Wie beispielsweise „Du darfst wütend und traurig sein!“ Einige Hörbücher benötigen auch andere Produkte, wie beispielsweise ein Kissen, um die Techniken, die das Kind von den inneren Helfern lernt, umzusetzen.

Vielleicht ist „Die kleine Kraft“ ja auch etwas für Dein Kind?! Schau es Dir gerne mal an.

www.die-kleine-kraft.de