Gewichtsreduktion mit Hypnose

Abnehmen mit Hypnose

Wir leben in einem Land, in dem zu viel Nahrung, aber zu wenig Zeit vorhanden ist. Das kann dazu führen, dass wir zu viel und vor allem das Falsche essen. Dies führt unter anderem dazu, dass in Deutschland jeder Zweite übergewichtig ist. Ca. 23% der Erwachsenen haben sogar ein BMI (Body-Mass-Index) von über 30 (DEGS-Studie des Robert-Koch-Instituts 2008-2011) und sie sind somit stark übergewichtig.

Dabei den sprichwörtlichen inneren Schweinehund zu überwältigen ist oft leichter gesagt, als getan. Die Diät-Methoden sind zahlreich, aber leider viel zu selten von Erfolg gekrönt. Der bekannt Jo-Jo-Effekt führt zudem dazu, dass die hart erkämpften Pfunde manchmal schneller wieder drauf sind, als man sie verloren hat.

Wie die Hypnose helfen kann

Es ist vielleicht an der Zeit, die Veränderung von innen heraus zu starten. Zusammen stecken wir realistische Ziele und finden Ihren eigenen Weg, um diese zu erreichen: Welche Motivationen habe ich, mein Essverhalten zu ändern oder beizubehalten? Könnte mein Essverhalten vielleicht einen Hintergrund haben? Wie finde ich diesen Hintergrund heraus, wenn das so ist? Wie kann ich nachhaltig gesünder leben?

Zu diesen Fragen kann man durch die Hypnose eine Antwort finden und so von innen heraus den Grundstein für ein gesünderes Leben legen.