Therapie über Skype

Eine Therapie geht immer mit der Begegnung zweier Menschen einher, die über wichtige, teilweise intime Themen sprechen. Ich freue mich sehr, wenn mir jemand das Vertrauen schenkt und mich bittet ihm zu helfen. Leider gibt es aber immer Situationen, in denen meine Klienten Schwierigkeiten haben in meine Praxis zu kommen. Manche wohnen sehr weit entfernt, andere können aus verschiedenen Gründen nicht lange das Haus verlassen. Zudem gibt es Klienten, die durch eine starke Angststörung auf Hausbesuche angewiesen sind, was sehr zeitaufwendig und daher teuer ist.

Um allen interessierten Klienten die Möglichkeit zu geben die Hypnosetherapie durchzuführen, habe ich beschlossen auch über Skype Termine anzubieten. Die Erfahrung zeigt, dass diese Sitzungen eines regulären Termins in keiner Weise nachstehen muss. Natürlich ist es sehr hilfreich, wenn beide ein Headset haben und die Internetverbindung gut ist.

Ohne Account skypen

Da nicht jeder einen Skype- oder Microsoftaccount hat, bietet Skype die Möglichkeit ein Gespräch auch ohne Account zu führen. Hierzu schicke ich meinen Klienten eine halbe Stunde vor dem Termin einen Link zu, über den sie sofort in das Gespräch kommen. Schnell und einfach.